Hofverkauf - Gemüseüberschuss

über unsere WhatsApp-Gruppe

In manchen Wochen haben wir nach der Gemüsekistenabholung durch unsere AbokundInnen Gemüse übrig. Dieses Gemüse bieten wir im freien Verkauf über eine WhatsApp-Gruppe an. In dieser Gruppe können nur wir schreiben und euch über unseren Gemüseüberschuss informieren. Wie das funktioniert, erfahrt ihr weiter unten.

Solltet ihr kein Interesse haben der Gruppe beizutreten, könnt ihr natürlich auch jeden Freitag spontan vorbeikommen und schauen welches Gemüse noch zum Verkauf steht. 

Dies ist kein Schnäppchen-Verkauf. Wir bleiben unseren AbokundInnen und uns selbst preislich fair. Nicht in jeder Woche haben wir Gemüse zum freien Verkauf übrig. Ansonsten ist die Abholung der Vorbestellungen (Mai-Oktober) freitags von 9-18 Uhr.

Das funktioniert so: Wir posten ein Bild vom Gemüse, in welchen Mengen wir es übrig haben und was es kostet. In der Regel schreiben wir Donnerstag Abend oder Freitag morgen unsere „Gemüseinfo“ in die Gruppe. Ihr schreibt uns bei Interesse eine private Nachricht mit eurer Bestellung („Admin“ unten im Chat klicken) und erhaltet von uns eine Bestätigung mit einer Abholnummer. Sobald unser Überschuss ausverkauft ist, schreiben wir es in die Gruppe.
Ihr könnt vorab per PayPal an hallo@gemuesezeit.de zahlen oder vorzugsweise in bar in die Vertrauenskasse (ohne Wechselgeld) im Hofladen. Abholen könnt ihr das Gemüse freitags von 9-18 Uhr. Die Ladentür ist auf auch wenn sie geschlossen aussieht.

In dieser Gruppe können nur wir schreiben! Es ist keine Gruppe in der jeder schreiben kann. Bestellung bitte per privater WhatsApp Nachricht an: 0160 90957755 (auf „Admin“ unten im Chat klicken).

Wenn ihr kein WhatsApp auf eurem Mobiltelefon habt oder dieser Gruppe nicht beitreten möchtet, habt ihr natürlich jeden Freitag von 09:00  18:00 Uhr die Möglichkeit spontan vorbeizuschauen. Gemüse, das noch nicht vorbestellt wurde, liegt zum freien Verkauf im Hofladen. Bezahlt werden kann auch hier in bar in die Münzeinwurfkasse.

Warum machen wir das so? Nicht in jeder Woche haben wir Gemüse übrig. So erfahrt ihr, wann es was gibt und fahrt nicht „auf gut Glück“ extra zu uns raus. Auch habt ihr so die Möglichkeit euch das Gemüse zu sichern und könnt es ganz entspannt am Freitag von 09:00  18:00 Uhr abholen.