Betriebsmittelliste

Auflistung unserer Betriebsmittel die wir verwenden

Transparenz ist uns sehr wichtig und deshalb habt ihr hier eine Auflistung der Betriebsmittel, die wir in unserer Gemüsegärtnerei verwenden. Wir geben keine Garantie auf Vollständigkeit da wir, gerade wenn der Betrieb auf Hochtouren läuft, die Pflege der Webseite vernachlässigen. Alle Betriebsmittel sind für den ökologischen Anbau zugelassen oder waren zum Zeitpunkt der Verwendung zugelassen bzw. auch durch uns als unbedenklich eingestuft. Sollten wir konventionelle Betriebsmittel einsetzen, so sind diese vorab von der Prüfstelle genehmigt worden oder lt. EG-Öko-Verordnung zugelassen.

Düngemittel, Mulch & Pflanzenstärkungsmittel

Nützlinge & Pflanzenschutz

Saatgut & Pflanzgut

Anzucht- & Pflanzerde

Verpackung

Futter für Hühner & Enten