Gemüsekisten-Vereinbarung

Mit Absenden des Anmeldeformulars für die Abo-Gemüsekisten verpflichte ich mich, in der Gemüsesaison 2025 von Mai (KW18) bis November (KW45), die von mir ausgewählte Gemüsekiste der Gemüsezeit Altluneberg GbR abzunehmen und zu bezahlen.

Änderung Kistengröße / Abholstation
Eine Änderung der Kistengröße ist zum Monatswechsel möglich. Eine Änderung der Abholstation ist jederzeit möglich. Bitte gebt uns dazu in der jeweiligen Lieferwoche bis spätestens Dienstagabend bescheid.

Kündigung des Kisten-Abos
Das Gemüse-Abo endet nach jeder Saison und wird nicht automatisch verlängert. Ein Ausstieg während der Saison ist nicht vorgesehen. Sollten besondere/neue Umstände während der Saison es nicht erlauben die Bio-Kiste weiter bei uns zu beziehen, sprecht uns gerne an. Gemeinsam finden wir immer eine Lösung.

Urlaub oder verhindert?
Kann die Gemüsekiste nicht abgeholt werden, sollte eine Vertretung (Freunde, Familie, Nachbarn) selbstständig vom Abonnenten oder der Abonnentin organisiert werden. Die Kiste kann auch pausiert werden. Die Kosten werden dafür jedoch nicht erstattet. Wird die Gemüsekiste nicht abgeholt, wird sie in der jeweiligen Lieferwoche am Samstag zu Ladenschluss der Abholstation an die Mitarbeiter gespendet. Separate Absprachen sind davon natürlich ausgenommen.

Saisonrisiken
Wir behalten uns vor, den Saisonstart je nach Wetterlage um 1–2 Wochen vor- oder zurück zu verschieben. Sollten Gemüsekistenlieferungen (durch Krankheit der Gärtner, Missernten, Extremwetterlagen) ausfallen, wird der jeweilige Kistenwert erstattet oder die Saison um die jeweilige Lieferwoche verlängert.

Die grüne Mehrwegkiste
Bei Verlust der grünen Mehrwegkiste werden 10 Euro Gebühr berechnet. Bei jeder Abholung bringt ihr eure leere Kiste mit und tauscht sie gegen die neue volle Kiste ein.